Sie sind hier: Über uns

Über uns

Fachgeschäft seit 100 Jahren

100 Jahre Schuhhaus Lamskemper!!!

Im Juni 2009 feierten wir 100jähriges Jubiläum.

Vier Generationen sind an dieser Erfolgsgeschichte beteiligt. Hermann Lamskemper, übernahm 1909 das Schuhhaus Wächter an der Paderborner Straße 31 und führte es als Maß- und Reperaturwerstatt weiter. Damit war der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt.

1915 kaufte er ein Hafermagazin an der Münsterstraße 94c heute Residenzstraße 6 und noch immer Sitz des Unternehmens. Hermann Lamskemper reparierte nicht nur Schuhe sondern fertigte auch Schuhe nach Maß an, wie es früher üblich war.Schon er verband sein fachmännisches Wissen mit der Sorge um die Fußgesundheit.

1958 übernahm er das Schuhgeschäft mit Werkstatt. Zur Attratktivitätssteigerung verlegte er 1966 in einem großen Umbau den Geschäftseingang von der Frontseite zur Seite Richtung Schlossstrasse. Heinrich Lamskemper gab dem Unternehmen eine zukunftsorientierte Ausrichtung. So bestellte er 1987 zur Rationallisierung der Lagerhaltung noch eine EDV, deren Anwendung er durch seinen plötzlichen Tod Weihnachten 1987 nicht mehr erlebt hat.

Seit 1987 führt seine Tochter Ingeborg Stümmler mit ihrem Ehemann Werner das Unternehmen. Seit 2005 ist mit dem Orthopädieschuhmacher Christian Stümmler die 4. Generation des Unternehmens angeschlossen. Wie schon beim Firmengründer steht hier Fußgesundheit an 1. Stelle, es kann in Zusammenarbeit mit Ärzten die optimale Lösung gefunden werden.

Somit ist seit 100 Jahren des Bestehens eine perfekte Rundum-Versorgung am Fuß und Schuh gewährleistet.

Gute Beratung und zuvorkommende Bedienung ist schon immer das Markenzeichen des Schuhhauses Lamskemper gewesen. Und so wird es bleiben!

Öffnungszeiten

Schuhhaus Lamskemper
Montag - Freitag    9.00-13.00 Uhr
                           14.30-18.30 Uhr
Samstag                9.00-14.00 Uhr
Telefon 05254-2674

Orthopädie Schuhtechnik Lamskemper
Dienstag - Freitag 9.00 - 13.00 Uhr
                          14.30 - 18.00 Uhr
Samstag               9.00 - 13.00 Uhr
Montags geschlossen